Der Gastgeber

Vor dem Umbau zur Ferienwohnung im Jahr 2019 befand sich im Gästehaus Käufl eine Frühstückspension, die Radfahrer, Wanderer und Urlaubsgäste von nah und fern beherbergte. Die kleine Pension wurde über 30 Jahre erfolgreich geführt und erfreute sich bei den Gästen nicht nur aufgrund des reichhaltigen Frühstückbuffets großer Beliebtheit, sondern auch wegen den vielseitigen Ratschlägen und Tipps zu Wanderungen, Radtouren und Ausflügen.

Auch heute noch erkundet der Gastgeber Karl Käufl regelmäßig die Radwege rund um Riedenburg, um fit zu bleiben und alle Neuigkeiten sofort seinen Gästen mitzuteilen.

Seine große Leidenschaft ist für viele Jahre das Töpferhandwerk gewesen, das bei einem Rundgang durch Haus und Garten anhand zahlreicher Exponate bewundert werden kann.

Zusammen mit seinen beiden Töchtern bietet er heute eine Ferienwohnung mit Platz für bis zu 4 Personen im schönen Altmühltal an und freut sich darauf, wenn die Gäste ihre kostbarste Zeit des Jahres - ihren Urlaub - in seinem Haus verbringen und sich dabei rundum wohlfühlen.

Ihr Karl Käufl